Sander Spedition in Itzehoe ist neuer 24plus-Partner für Schleswig-Holstein

Neuer „Nordpol“ im Deutschlandnetz von 24plus / Start zum Jahreswechsel / Nächster Schritt: Anschluss ans Regionalhub Nord

Hauneck, Itzehoe, 19.01.2009 Die Stückgutkooperation 24plus logistics network, Hauneck, hat einen neuen „Nordpol“ im Deutschlandnetz. Die Sander Spedition in Itzehoe stieß zum Jahreswechsel als Systempartner zum Stückgutnetz und übernimmt die Distribution und Beschaffung von Stückgütern in Schleswig-Holstein. Bislang wurde das Bundesland ab Hamburg von den 24plus-Partnern Ferdinand Heinrich und Ascherl bedient. Die Neugliederung des Verteilergebietes erfolgte in Absprache mit den beiden Hamburger Partnern.

Das Netz von 24plus wächst damit auf 47 Partner in Deutschland. Europaweit übernehmen zwölf Partner Hubfunktionen in ihren jeweiligen Ländern. „Mit unserem neuen Partner Sander Spedition verkürzen wir im Norden Deutschlands die Nahverkehrswege beträchtlich. Unser Netz wird damit noch wirtschaftlicher“, betont 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „Unser neuer Partner in Itzehoe konnte uns außerdem durch seine langjährige und ausgewiesene Stückgutkompetenz überzeugen.“

Eine Art Seelenverwandtschaft

Die Sander Spedition sieht in der Mitgliedschaft bei 24plus Wachstumschancen: „Insbesondere das Europanetz von 24plus war für uns der Grund, den Aufnahmeantrag zu stellen“, berichtet Jürgen Wilhelm, Geschäftsführer der Sander Spedition. „Als mittelständisches Logistikunternehmen sehen wir eine Art Seelenverwandtschaft zu den anderen, überwiegend mittelständischen Partnern von 24plus. Daher profitieren wir durch unsere Mitgliedschaft nicht nur vom Netzzugang, sondern erwarten Vorteile aus dem kollegialen Erfahrungsaustausch.“ Die Aufnahme der Verkehre zum 24plus-Zentralhub in Hauneck erfolgte am 2. Januar 2009. Seit Mitte Januar steuert die Sander Spedition zusätzlich das Regionalhub Norddeutschland in Langenhagen bei Hannover täglich mit Stückgütern an. Die Integration an das Datennetz von 24plus ist abgeschlossen.

Die 1925 gegründete Sander Spedition ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Stückgutlogistik. Die Kundenstruktur besteht aus vorwiegend mittelständischen Verladern. Am Hauptsitz in Itzehoe verfügt das Unternehmen über eine Speditionsanlage mit 2.500 Quadratmetern Umschlag- und 1.500 Quadratmetern Lagerfläche auf 15.000 Quadradmetern Grund und Boden. In Itzehoe sind 90 Mitarbeiter beschäftigt. Schleswig-Holstein wird mit eigenem Equipment bedient, der Fuhrpark umfasst 37 Fahrzeuge. Neben dem Hauptsitz Itzehoe verfügt die Sander Spedition über Stückgutniederlassungen in Hamburg und Rostock, die jedoch nicht Bestandteil des 24plus-Netzwerks sind.

24plus Systemverkehre

GmbH & Co. KG

Blaue Liede 12
36282 Hauneck-Unterhaun
Deutschland
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

24Plus

Impressum      |      Datenschutz      |     ADSp/CMR/AGB      |      Kontakt