Kühne + Nagel München ist Systempartner von 24plus

Seit dem 1. Oktober 2012 bereits Eingangspartner für den Großraum München / Ab sofort auch im Stückgutausgang aktiv / Gateway nach Südeuropa

Hauneck, Eching, 8. April 2013 – Seit dem 2. April 2013 ist die Niederlassung München des internationalen Logistikunternehmens Kühne + Nagel Systempartner der Stückgutkooperation 24plus. Bereits seit dem 1. Oktober 2012 ist Kühne + Nagel München als Eingangspartner für 24plus aktiv und übernimmt für das Netzwerk die Stückgutverteilung und die Vorholung von Sendungen in der Beschaffungslogistik im Großraum München. Hintergrund war, dass der damalige München-Partner von 24plus, die ABC Logistik München GmbH, am 30. September 2012 kurzfristig aus dem Netzwerk ausgeschieden war.

Gateway Richtung Süden und Südosten

Nach einer sechsmonatigen Übergangsphase speist Kühne + Nagel München nun auch Stückgut in das Netz von 24plus ein. Darunter sind einerseits Sendungen eigener Stückgutkunden aus dem Großraum München, aber auch Sendungen aus internationalen Verkehren, insbesondere aus Südeuropa und der Türkei. Im Gegenzug können die 24plus-Partner das Depot als internationales Gateway Richtung Süden und Südosten nutzen.

„Wir sind froh, wie sich unsere Präsenz in München entwickelt hat“, erklärt 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „2012 konnten wir im ersten Schritt die Versorgung des wichtigen Wirtschaftsraums München ohne Bruch aufrecht erhalten. Mit der Aufnahme beiderseitiger Verkehre haben wir nun einen mengenstarken Partner gewonnen, der uns nicht nur in der Region unterstützt, sondern mit internationalen Verbindungen das Netz bereichert.“

Auch für Kühne + Nagel ergeben sich aus der nunmehr in beide Richtungen laufenden Systempartnerschaft neue Vorteile. „Wir haben als 24plus-Partner den Zugang zu einem qualifizierten Netzwerk, über das wir deutschlandweit distribuieren und beschaffen können“, erklärt Wolfgang Herrling, Leiter Landverkehre Region Südost (Bayern) von Kühne + Nagel. „Außerdem profitieren unsere internationalen Linien von den Sendungsmengen unserer 24plus-Partner.“

Mit München sind nunmehr drei Häuser des internationalen Logistikunternehmens bei 24plus organisiert. Anfang September 2012 war Kühne + Nagel Lichtenfels zum Kooperationsnetz von 24plus gestoßen. Kühne + Nagel Stadtallendorf ist bereits seit September 2001 Mitglied im 24plus-Netz.

24plus Systemverkehre

GmbH & Co. KG

Blaue Liede 12
36282 Hauneck-Unterhaun
Deutschland
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

24Plus

Impressum      |      Datenschutz      |     ADSp/CMR/AGB      |      Kontakt