Dr. Wolfgang Eischeid feiert 75. Geburtstag und 50-jähriges Jubiläum als Spediteur

24plus gratuliert dem Gündungsgesellschafter / Noch immer aktiver Geschäftsführer / Familientradition: Bereits der Vater und Großvater waren jeweils 50 Jahre im Unternehmen

Heiligenhaus, 26.07.2015 Am heutigen 26. Juli 2015 feiert Dr. Wolfgang Eischeid, geschäftsführender Gesellschafter der Hans & Willi Eischeid GmbH & Co. KG Internationale Spedition mit Sitz in Heiligenhaus, seinen 75. Geburtstag. Bereits im Frühjahr 2015 beging er sein 50-jähriges Berufsjubiläum als Spediteur.

Feiert seinen 75. Geburtstag: Dr. Wolfgang Eischeid.

In seinem 160 Mitarbeiter zählenden Unternehmen spielt Dr. Wolfgang Eischeid immer noch eine aktive Rolle. Während sich Jean Oberste-Lehn als Geschäftsführer um die Spedition kümmert, fallen in den Zuständigkeitsbereich des Seniors die Ressorts Finanzen und Kontraktlogistik. Auch in der hauseigenen Lkw-Werkstatt ist Eischeid, der ein Faible für Fahrzeugtechnik hat, die letzte Instanz.

Fortsetzung der Familientradition

Im aktiven Berufsleben will Eischeid so lange bleiben, wie er dem Unternehmen Impulse verleihen kann. Dass dies auch in jüngerer Vergangenheit gelingt, zeigen Neuprojekte im Kontraktlogistikbereich. Dabei packen die Eischeid-Logistiker unter anderem Überseecontainer für den Versand in die USA und betreiben seit 2013 das Leergutmanagement für einen Automotive-Kunden.

Mit seinen 50 Jahren im Unternehmen setzt Dr. Wolfgang Eischeid eine Familientradition fort: „Der Gründer Peter Eischeid, mein Großvater, war von 1897 bis 1947 im Unternehmen aktiv. Auch mein Vater Willi war 50 Jahre dabei, von 1927 bis 1977. Meine Zeit im Unternehmen geht von 1965 bis 2015, und wer weiß, vielleicht noch ein paar Jährchen mehr. In Zukunft werden wir alle länger arbeiten müssen – ich nehme die allgemeine Entwicklung nur vorweg“, erklärt der Jubilar.

24plus Systemverkehre

GmbH & Co. KG

Blaue Liede 12
36282 Hauneck-Unterhaun
Deutschland
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

24Plus

Impressum      |      Datenschutz      |     ADSp/CMR/AGB      |      Kontakt