Aufsichtsratswahl bei 24plus: Olaf Bienek, Kees Kuijken und Werner Schelter einstimmig bestätigt

Ehrungen für Olaf Bienek für 15 Jahre und Kees Kuijken für zehn Jahre im Aufsichtsgremium / Aufsichtsrat als Spiegelbild von 24plus

Hauneck, 17.04.2013 Am gestrigen 16. April 2013 bestätigte die Gesellschafterversammlung von 24plus bei der turnusgemäßen Aufsichtsratswahl einstimmig den bislang amtierenden Aufsichtsrat. Als Sprecher des Aufsichtsgremiums wiedergewählt wurde Olaf Bienek, geschäftsführender Gesellschafter der Kunzendorf Spedition GmbH mit Hauptsitz in Berlin. Olaf Bienek gehört dem Aufsichtsgremium seit nunmehr 15 Jahren an und fungiert seit zehn Jahren als dessen Sprecher. Seit zehn Jahren im Amt ist Kees Kuijken, geschäftsführender Gesellschafter von KLG Europe in Venlo. Die beiden Jubilare wurden für ihre langjährige Arbeit im Aufsichtsrat von der Gesellschafterversammlung geehrt. Werner Schelter, Niederlassungsleiter der Logwin Solutions Deutschland GmbH in Nürnberg und seit 2011 Mitglied des Aufsichtsrats von 24plus, wurde für eine zweite Amtsperiode bestätigt.

Damit sind im Aufsichtsrat zwei Vertreter inhabergeführter Mittelständler und ein Vertreter eines Logistikkonzerns vertreten. Zugleich wird der Aufsichtsrat von zwei Deutschland- und einem Europapartner gebildet. Damit ist das Gremium ein Spiegelbild von 24plus.

Der Aufsichtsrat ist zwischen den Gesellschafterversammlungen das höchste Entscheidungsgremium von 24plus. Er wird auf zwei Jahre gewählt. Zu den satzungsgemäßen Obliegenheiten des Aufsichtsrates gehört es, die Geschäftsführung zu kontrollieren, wesentliche Investitionen zu budgetieren, den Netzausbau zu koordinieren und wichtige Projekte kontrollierend und beratend zu begleiten.

Die beiden Rechnungsprüfer, Stefan Polster (Logwin Solutions Deutschland GmbH, Chemnitz) und Heinz Wolf (Michael Wolf OHG, Straubing), wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt.

24plus Systemverkehre

GmbH & Co. KG

Blaue Liede 12
36282 Hauneck-Unterhaun
Deutschland
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

24Plus

Impressum      |      Datenschutz      |     ADSp/CMR/AGB      |      Kontakt